Übersicht - Clarissono GmbH

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Wir führen in unserer Werkstatt zahlreiche Spezialanfertigungen der unterschiedlichsten Art durch.
Im Mittelpunkt steht immer das Streben nach der für den jeweiligen Fall bestmöglichen Lösung.

Manche Arbeiten, wie das Ersetzen der Dd-Hülse oder der Anbau einer Bechermechanik werden recht häufig durchgeführt. Somit gibt es natürlich auch gewisse Standards. Wir betrachten es aber trotzdem als Spezialanfertigung, da die verschiedenen Instrumente im Detail oft sehr unterschiedlich gebaut sind und somit muss auch hier bei jedem Instrument nach einer individuellen Lösung gesucht werden muss.

Ansonsten ist es aber eine Vielzahl an ganz neuen Herausforderungen, welche wir immer wieder in Angriff nehmen. Angefangen  bei der Erweiterung, über den Umbau bis hin zum kompletten Neubau mit  spezieller Mechanik. Hier muss erst sorgfältig durchdacht und geplant werden, bevor dann die Konstruktion und schliesslich die Umsetzung erfolgen kann. Bei umfangreicheren Projekten ist bei uns die 3D-Konstruktion mit CAD bei der Planung nicht mehr wegzudenken, womit wir im Bereich des Holzblasinstrumentenbaus allerdings durchaus noch als Exoten gelten dürften.
    
Neubau - Reparatur - Entwicklung - Resonanzoptimierung
Clarissono Holzblasinstrumentenbau
Stollengässle 6
75387 Neubulach

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü